Ein neues Jahr ist angebrochen und wir hoffen, dass es viele schöne Überraschungen bereithält. Um die wichtigsten Ereignisse in diesem Jahr im Blick zu behalten, ist der neue Taschenkalender 2022 des Julius-Reuß-Zentrum ideal. Klein, schick, und superpraktisch.
In diesem Jahr schmückt ihn ein Kunstwerk von Oliver Dohm.
Die Hängeseilbrücke Geierlay lädt in die Natur zu Aktivität, aber auch zum Verweilen und Träumen ein. Ein riesiges Tal, überspannt mit einer gigantischen Brücke. Das eindrucksvoll mit Pastellkreide gemalte Gemälde zeigt die Brücke inmitten des Waldes und des tiefen Tals.
Oliver Dohm traute sich im vergangenen Jahr, die Brücke zu überqueren, begleitet durch Herbert Kaufmann, unseren ehrenamtlichen Atelier-Mitarbeitenden. Der 41-Jährige war so begeistert, dass er sie direkt zeichnen wollte und uns sein Bild für den Taschenkalender zur Verfügung stellte. Er lebt seit nunmehr 22 Jahren im Julius-Reuß-Zentrum und engagiert sich vielseitig bei den angebotenen Aktivitäten. Im hauseigenen Atelier ist er ein produktiver Künstler und bringt seine Vorstellungen ausdrucksstark auf das Papier.
„Jeder soll mal über die Brücke gehen und sehen, wie toll die ist“, möchte Oliver Dohm uns allen noch mit auf den Weg geben.
Der Taschenkalender des Julius-Reuß-Zentrums für das Jahr 2022 ist kostenfrei im Julius-Reuß-Zentrum erhältlich.