Fußballspiel in der Opel-Arena in Mainz: Mainz 05 - RB Leipzig

Wir waren dabei!

Vergangenen Sonntag durften wir, die Kundinnen und Kunden aus dem Julius-Reuß-Zentrum, den Sieg der Mainz 05er hautnah miterleben. Über 30.000 Fußballfans sind am Sonntag, den 29.04.2018 nach Mainz zur Opel-Arena gereist, um das Fußballspiel Mainz 05 gegen RB Leipzig anzuschauen. Von durchaus gut gelaunten Fans wurde die Mannschaft der Mainz 05er 90 Minuten lang lautstark und tatkräftig unterstützt. Auch wir ließen uns von der Masse mitreißen und fieberten mit den Mainz 05ern mit. Das Jubeln und Anfeuern hat sich bereits in der ersten Halbzeit gelohnt, denn De Blasis erzielte in der 29. Minute durch einen Elf-Meter-Treffer das erste Tor für die Mainzer. Im Stadion war große Erleichterung und eine Riesenfreude zu spüren.

Auch in der zweiten Halbzeit bebte das Stadion und die Fans freuten sich über das zweite Tor in der 85. Minute durch Maxim. Gleich fünf Minuten später schoss Baku noch ein weiteres Tor. Die Freude der Fußballfans stieg ins Unermessliche. 

Neben einem aufregenden und spannenden Spiel sorgten die Fans auf der Lotto-Rheinland-Pfalz-Tribüne bereits vor dem Spiel für gute Laune und stimmten die Fans auf das Spiel ein. Von La Ola-Wellen über Getrommel, Gejubel, Mainz-05er-Fan-Songs bis hin zu Kampfsprüchen war alles dabei. 

Wir hatten einen aufregenden und aktionsreichen Nachmittag in der Opel-Arena. Wir waren von der Atmosphäre im Stadion so begeistert, dass wir uns bald nochmal ein Fußballspiel anschauen möchten. 

Dank einer Spende, die im Rahmen des Blutspendens in der Bürgerhalle in Mastershausen am 09.03.2018 zusammen gekommen ist, konnten die Fußball-Eintrittskarten für die Kundinnen und Kunden vergünstigt werden. An dieser Stelle möchten wir Allen von Herzen Danke sagen, die den Ausflug zu dem Fußballspiel mit ihrer Spende unterstützt haben. Ein herzliches Dankeschön!

Der Ausflug zum Fußballspiel nach Mainz war ein absolutes Highlight und wir hatten jede Menge Spaß!

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf das nächste Fußballspiel der Mainz 05er und stimmen uns bereits jetzt mit dem Lied „Ladiladiladiladiho, ladiho, ladihoooo“ ein. 

eingestellt am 04.05.2018

Schmiedel e.V.      Telefon: 0 67 61 - 8 38 - 1 01      info@schmiedel.de

Unterstützungzum LebenUnterstützungzum Leben