LEISTUNG - Der Schlüssel zum Erfolg: Die Wahl zum "Azubi des Jahres 2017" im EBZ

Zum sechsten Mal fand das Azubi-Frühstück statt — diesmal in unserer Cafeteria in der Kreisverwaltung Simmern.

Nachdem sich alle eingefunden hatten, eröffnete Herr Breit die Veranstaltung und begrüßte die Kleiderkammer in Vertretung durch Frau Wagner, Frau Römer und Frau Kiefer sowie die Jury, bestehend aus Frau Sokoliß (MAV), Frau Küttner (Ausbildungskoordinatorin) und Herrn Harz (Personalleiter).

Nach einem gemeinsamen Frühstück ließ Frau Sokoliß mit einem Wortfindungsspiel die Spannung bis zur Verkündung des Azubis des Jahres steigen: Alle Auszubildenden mussten mithilfe der ersten Buchstaben den Begriff LEISTUNG erraten. Anschließend erfolgte die Verkündung der Platzierten. Auf kreative Weise hat Frau Sokoliß individuell zu jedem der drei Platzierten die besonderen Fähigkeiten mit den einzelnen Buchstaben LEISTUNG hervorgehoben.

Die Frauen der Kleiderkammer überreichten den drei Jugendlichen das kreativ verpackte Geldgeschenk und Frau Küttner die Urkunden.
Wir bedanken uns herzlich für die Spendengelder der Kleiderkammer. Erst dadurch kann der Azubi des Jahres in diesem Umfang prämiert werden.

And the winner is ...
 
1. Platz
Alireza Sharifi, Fachkraft für Metalltechnik, 1. Ausbildungsjahr
Alireza glänzt mit seinen schulischen Leistungen. Er hat die nötigen beruflichen Kompetenzen wie Pünktlichkeit, Ordnung und Konzentration sowie die sozialen Fähigkeiten wie Respekt, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft.
Herzlichen Glückwunsch!

2. Platz
Thomas Hilz, Fachpraktiker Hauswirtschaft, 1. Ausbildungsjahr
Thomas zeigt Einsatzbereitschaft und ist motiviert. Er zeigt großes Interesse an dem Beruf und ist ordentlich, hilfsbereit sowie wissbegierig.
Herzlichen Glückwunsch!

3. Platz
Manuel Klasen, Hauswirtschaft,  2. Ausbildungsjahr
Manuel zeichnet  Motivation, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit aus.
Er ist ein freundlicher Auszubildender, der beliebt und anerkannt bei seinen Mitauszubildenden ist.
Herzlichen Glückwunsch!

Nale Fleck, Pädagogik EBZ

eingestellt am 29.08.2017

Schmiedel e.V.      Telefon: 0 67 61 - 8 38 - 1 01      info@schmiedel.de

Unterstützungzum LebenUnterstützungzum Leben